Treffen der Sinsheimer Behördenleiter

Aus phenixxenia.org
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Im AVR-Verwaltungsgebäude trafen sich die Sinsheimer Behördenleiter zum gegenseitigen Austausch
Gegenseitiger Austausch

In unregelmäßigen Abständen treffen sich Sinsheimer Leiter der städtischen und kreiseigenen Behörden sowie der Schulen und der Polizei. Zuletzt gab es ein solches Treffen vor Ausbruch der Coronakrise.

Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Peter Mülbaier, Geschäftsführer der AVR UmweltService GmbH, begrüßten am Montag mehr als 20 geladene Schul- und Behördenleiter im AVR-Verwaltungsgebäude. „Wir freuen uns sehr, dass wir heute wieder zusammenkommen dürfen“, betonte der Oberbürgermeister. „Sinn und Zweck dieser Treffen ist es, sich gegenseitig kennenzulernen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen und so voneinander zu profitieren.“

Einer der Ideengeber für das Treffen ist Andreas Brilla, Direktor des Amtsgerichts Sinsheim, für dessen Impuls Oberbürgermeister Jörg Albrecht seinen Dank ausdrückte. Bereits in der Vorstellungsrunde zeigte sich, wie wichtig den Teilnehmern der gemeinsame Austausch ist, insbesondere da es seit dem letzten gemeinsamen Treffen einige neue Leitungen gibt, so unter anderem Timo Engelhardt, Schulleiter der Theodor-Heuss-Schule, und Alexander Scheidecker, Leiter des Finanzamts Sinsheim. Beide sind erst seit Mitte April im Amt.