Sibylle Laß (Klavier, Keyboard und Blockflöte)

Aus phenixxenia.org
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurück

Übersicht

Vorwärts

Sibylle Laß 2013

Profil

Mein Zuhause ist Tairnbach, wo ich seit 1993 auch die Instrumente Klavier, Keyboard und Blockflöte unterrichte.

Meine musikalischen Wurzeln liegen in der Kirchenmusik: Ich begann mit der Blockflöte im Flötenchor meiner Gemeinde, habe mit 12 Jahren angefangen, in der Kirche Orgel zu spielen und war mit 16 Vizedirigentin des Kirchenchors. Über viele Jahre hatte ich die Leitung des Flötenkreises Dühren und später des Kinder- und Jugendchors Tairnbach.

Neben meiner Tätigkeit an der Musikschule Horrenberg-Dielheim bin ich seit Ende der 1980er Jahre Organistin und Chorleiterin des evangelischen Kirchenchors Tairnbach sowie seit Mitte der 1990er Jahre auch des Gospelchors People of Joy, der sich durch seine viel beachteten Konzerte in der Region Kraichgau schon einen Namen gemacht hat.

Ein Leben ohne Musik ist für mich nicht vorstellbar. Dabei macht es mir die größte Freude, zu sehen, wie meine Schüler und Chorsänger bei Auftritten über sich selber hinauswachsen und mit ihrer Begeisterung auch die Zuhörer anstecken.

Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.

Zurück

Übersicht

Vorwärts