Jahre steigen aus den Zeiten (Gisela Kibele 2015)

Aus phenixxenia.org
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zurück

Übersicht

Vorwärts

Jahre-steigen-01.jpg
1.Jahre steigen aus den Zeiten,
Jahre kommen und vergeh'n,
kurzes Stück der Ewigkeiten,
Zeit, in der wir Menschen steh'n.


2. Kleines Rad im Weltgeschehen,

:hier ein Sandkorn nur am Strand,

	:einzeln zwischen Menschen stehen,

:einsam ich mich oft so fand.


3. Nur ein Schritt auf einem Stege,

:die Sekunde in der Zeit, :kleiner Sprung auf großem Wege, :meine kleine Endlichkeit.


4. In den Flammen nur ein Funken

:und im Lebensbuch ein Strich, :einen Tropfen nur getrunken, :meine Zeit verändert sich.


5. Meine Schritte bald am Ende,

:kleine Zeiten, kaum gezählt. :Herr, in deine guten Hände :habe ich mein Ziel gewählt.


6. Herr, ich komme, nimm mein Leben,

:wie es ist, nach kurzer Zeit. :Deinen Segen willst du geben, :führ' mich in die Ewigkeit.




Jahre-steigen-021.png


Glücksklee-kraichgau.png


Rechte

© 22.03.2015 Gisela Kibele


Links

Zu meiner Kurzbiographie

Zum Werksverzeichnis


Hier kann ein Hörbeispiel aufgerufen werden; das Lied ist vorhanden als zweistimmige Version, als Keyboard-Version und als Chorsatz; das Lied kann auch in englischer Sprache aufgerufen werden.